Warum sich ein Immobilienkauf in Dubai wirklich lohnen kann? - Luxury Dubai Homes

News

Luxury Homes Dubai
Your search results

Why buying real estate in Dubai can really pay off?

Posted by admin on September 22, 2022
0

 Are you looking for a good investment opportunity? Do you see your future in Dubai, or are you looking for a luxurious retreat where you can escape the daily routine in Germany and enjoy the luxury of palm trees, beaches and a unique atmosphere? Dubai offers a suitable solution for everything!

The advantages for real estate buyers

Good chances for appreciation

Versuchen Sie immer noch, Ihren Lebensunterhalt mit einer einzigen Einkommensart zu verdienen? Mit zunehmender Arbeitsbelastung und Inflationsraten wird es immer schwieriger, in dieser Wirtschaft zu überleben. Eine einzige Einkommensquelle reicht einfach nicht mehr aus. Deshalb investieren die Menschen jetzt vermehrt, um sich eine zusätzliche Einkommensquelle zu erschließen oder einfach nur Steuern zu sparen. Das uralte Dilemma ist jedoch: “Wo soll man investieren?”. Nun, der Aktienmarkt bietet zwar zahlreiche Möglichkeiten, birgt aber auch ein großes Risiko. Daher ist es klug, sein Geld in etwas zu investieren, das im Laufe des Jahres an Wert gewinnt. Der Kauf von Immobilien in Dubai ist ein solcher Vermögenswert, dessen Wert angesichts des ausgereiften Immobilienmarktes in Dubai um ein Vielfaches steigen wird. Gründe dafür sind:

Geostrategic location

Dubai is not only a tax haven but also a very central geostrategic location, as all major cities in Europe and Asia are within a 7-hour flight from Dubai. As such, Dubai offers many opportunities for international companies and business people, ranging from international conferences and events to newly opened locations that serve important international functions for their respective companies. An excellent example is the numerous well-known companies in the fashion industry that have set up shop in the Fashion/Design District near Downtown Dubai.

Real estate location with a future

Contrary to many prejudices, Dubai has become economically almost independent of oil and its revenues. Due to investor-friendly policies and its geostrategic location, the number of companies in Dubai is increasing. These are mostly large, well-known companies from Europe and Asia, which find not only tax advantages but also the high level and education of the German and foreign workforce. The growing demand for skilled labor has also created a corresponding demand for suitable housing, especially for long-term rent. Finally,

Finally, the luxurious, exceptional lifestyle and sustainable economic attractiveness create continuous growth and increasing demand.

Tourism

With unique attractions, numerous sights, and a growing number of famous events such as the Oktoberfest or the World Expo, Dubai attracts more tourists yearly. In 2019, more than 16 million people from all over the world visited this metropolis on the Persian Gulf, which combines modern Arab culture and Western values unique in the world to create a unique atmosphere. Tourism is booming, especially during the winter in Europe, and requests for short-term rentals have reached unprecedented levels.

Virtually no crime

Due to the high education level and prosperity of Dubai's population and the assertive judiciary, there is practically no relevant crime in Dubai.

Taxes

Dubai offers numerous advantages to property owners; for example, you do not have to pay income tax on your rental income in Dubai, and if you invest more than AED 1 million (approx. 225,000 €), you can apply for a residence permit.

Yield

Dubai offers a wide range of attractive properties - especially new buildings - with good construction quality and exceptionally high-quality facilities as in Europe. The offers vary from high-yield investment properties such as 15 Northside to exceptional luxury properties such as Atlantis - The Royal Residence.

As an investor, you can achieve a comparatively relatively high return of 4% to 10% depending on the type of rental (short term/long term), the target group of the tenant and, of course, the property's location. Since most investors are not based in Dubai, various service providers are offering different services to take care of the rental and management of your investment. Especially for short-term rentals, many investors also take advantage of the opportunity to simply use the property for their own vacation.

Regarding facilities, services and luxury, Dubai leaves nothing to be desired by its owners and residents. There are no limits, from small and simple apartments to over 1500 square meters of luxury lofts with their own infinity pool and views of the sea on one side and Dubai's skyline on the other.

Protection of your investment

The subject of protection and hedging is a central point in purchasing decisions, especially when it comes to foreign investments. While you are familiar with the legal situation in your home country, this often looks different abroad. Dubai offers property owners a very high level of legal security in terms of securing their properties and tenants not fulfilling their obligations. Property owners in Dubai are protected similarly to Germany by being registered in the Dubai Land Department (DLD) land register. This implies the purchase of the property is official, and your ownership of the property is adequately documented. However, when it comes to renting, the situation is quite different in Germany and Europe, admittedly in a positive sense. As a property owner in Dubai, you are better protected from defaulting tenants. Rental nomads, for example, are completely unknown in Dubai, and rent defaults are limited to a very short period, during which tenants must vacate their property and are evicted by the courts.

What you should consider before buying a property in Dubai

However, before buying a property in Dubai, it is vital to consider the dos and don'ts of the process. Buying a property anywhere in the world is a complicated and tedious process. And Dubai, unfortunately, is not free from all difficulties in real estate search and investment, although the metropolis is a unique real estate location with a future. But if you are careful and diligent, you can successfully execute your Dubai real estate investment and buying plan in no time. These are some of the tips that you should keep in mind while looking for real estate in Dubai:

Check your credit score before buying a property.

A credit score is a numerical expression of your financial credibility based on your payment history. It is based on a number between 300 and 850 and is calculated based on on-time debt repayments, prepayments and other relative payment histories. Poor payment history can significantly lower your credit score. A good credit score is essential if you want to invest in real estate in Dubai. It increases your chances, especially if you are a foreigner, and helps you get a substantial mortgage.

Decide on the location and type of property.

If you are a Dubai or UAE citizen, you can buy property in Dubai in almost all districts. However, if you are a foreign national, you can only buy property in certain districts, such as Dubai Downtown, Dubai Business Bay and Dubai's International Financial District, etc. Depending on your budget, you can choose between different types of villas, apartments and penthouses.

How do I buy a property in Dubai?

Buying a property in Dubai can bring a lot of hassles if done independently. Therefore, it is always better to hire a real estate agent.

Risks

Of course, it should not be concealed at this point that Dubai also harbors risks and pitfalls that must be considered when buying real estate. We will be happy to advise you and find suitable properties for you.

en_USEnglish

Compare Listings

Warum sich ein Immobilienkauf in Dubai wirklich lohnen kann? - Luxury Dubai Homes

News

Luxury Homes Dubai
Your search results

Warum sich ein Immobilienkauf in Dubai wirklich lohnen kann?

Posted by admin on September 22, 2022
0

 Ob Sie eine gute Investitionsmöglichkeit suchen, Ihre persönliche Zukunft in Dubai sehen oder einen luxuriösen Rückzugsort suchen, an dem Sie dem Alltag in Deutschland entfliehen und den Luxus von Palmen, Stränden und einer einzigartigen Atmosphäre genießen können: Dubai bietet für alles eine passende Lösung!

Die Vorteile für Immobilienkäufer

Gute Wertsteigerungschancen

Versuchen Sie immer noch, Ihren Lebensunterhalt mit einer einzigen Einkommensart zu verdienen? Mit zunehmender Arbeitsbelastung und Inflationsraten wird es immer schwieriger, in dieser Wirtschaft zu überleben. Eine einzige Einkommensquelle reicht einfach nicht mehr aus. Deshalb investieren die Menschen jetzt vermehrt, um sich eine zusätzliche Einkommensquelle zu erschließen oder einfach nur Steuern zu sparen. Das uralte Dilemma ist jedoch: “Wo soll man investieren?”. Nun, der Aktienmarkt bietet zwar zahlreiche Möglichkeiten, birgt aber auch ein großes Risiko. Daher ist es klug, sein Geld in etwas zu investieren, das im Laufe des Jahres an Wert gewinnt. Der Kauf von Immobilien in Dubai ist ein solcher Vermögenswert, dessen Wert angesichts des ausgereiften Immobilienmarktes in Dubai um ein Vielfaches steigen wird. Gründe dafür sind:

Geostrategische Lage

Dubai ist nicht nur ein Steuerparadies, sondern befindet sich auch in einer sehr zentralen geostrategischen Lage, da alle großen Städte in Europa und Asien innerhalb von 7 Flugstunden von Dubai aus erreichbar sind. Als solches bietet Dubai viele Möglichkeiten für internationale Unternehmen und Geschäftsleute, die von internationalen Konferenzen und Veranstaltungen bis hin zu neu eröffneten Standorten reichen, die wichtige internationale Funktionen für ihre jeweiligen Unternehmen erfüllen. Ein gutes Beispiel dafür sind die zahlreichen namhaften Unternehmen aus der Modebranche, die sich im Fashion/Design District nahe Downtown Dubai angesiedelt haben.

Immobilienstandort mit Zukunft

Entgegen vieler Vorurteile ist Dubai wirtschaftlich nahezu unabhängig vom Öl und seinen Einnahmen geworden. Aufgrund der investorenfreundlichen Politik und der geostrategischen Lage nimmt die Zahl der Unternehmen in Dubai zu. Das sind meist große, namhafte Unternehmen aus Europa und Asien, die nicht nur steuerliche Vorteile, sondern auch das hohe Niveau und Bildungsniveau der deutschen und ausländischen Arbeitskräfte vorfinden. Die wachsende Nachfrage nach qualifizierten Arbeitskräften hat auch eine entsprechende Nachfrage nach geeignetem Wohnraum, vor allem zur Langzeitmiete, geschaffen. Schließlich entsteht durch den luxuriösen, außergewöhnlichen Lebensstil

und der nachhaltigen, wirtschaftlichen Attraktivität kontinuierliches Wachstum und wachsende Nachfrage.

Tourismus

Mit besonderen Attraktionen, zahlreichen Sehenswürdigkeiten und einer wachsenden Zahl berühmter Veranstaltungen wie dem Oktoberfest oder der Weltausstellung zieht Dubai jedes Jahr mehr Touristen an. 2019 besuchten mehr als 16 Millionen Menschen aus aller Welt diese Metropole am Persischen Golf, die moderne arabische Kultur und weltweit einzigartige westliche Werte zu einer einzigartigen Atmosphäre verbindet. Gerade im kalten Winter in Europa boomt der Tourismus und die Anfragen nach Kurzzeitmieten haben eine nie dagewesene Höhe erreicht.

Faktisch keine Kriminalität

Vor allem aufgrund des hohen Bildungsniveaus und des Wohlstands der Bevölkerung Dubais, aber auch durch die durchsetzungsfähige Justiz gibt es in Dubai praktisch keine relevante Kriminalität.

Steuern

Dubai bietet Immobilieneigentümern zahlreiche Vorteile, zum Beispiel müssen Sie in Dubai keine Einkommenssteuer auf Ihre Mieteinnahmen zahlen und wenn Sie mehr als 1 Million AED (ca. 225.000 €) investieren, können Sie eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen.

Rendite

Dubai bietet ein breites Angebot an attraktiven Immobilien – insbesondere Neubauten – mit guter Bauqualität und einer in Europa außergewöhnlich hohen Qualität und Ausstattung. Die Angebote reichen von renditestarken Anlageobjekten wie 15 Northside bis hin zu außergewöhnlichen Luxusimmobilien wie Atlantis – The Royal Residence.

Als Investor können Sie je nach Art der Anmietung (kurzfristig/langfristig), der Zielgruppe des Mieters und natürlich der Lage der Immobilie eine im Vergleich recht hohe Rendite von 4 % bis 10 % erzielen Da die meisten Kapitalanleger nicht in Dubai ansässig sind, gibt es verschiedene Dienstleister, die unterschiedliche Dienstleistungen anbieten, um sich um die Vermietung und Verwaltung Ihrer Investition zu kümmern. Gerade bei der Kurzzeitvermietung nutzen viele Investoren auch die Möglichkeit, die Immobilie einfach für den eigenen Urlaub zu nutzen.

In puncto Ausstattung, Service und Luxus lässt Dubai für seine Besitzer und Bewohner keine Wünsche offen. Von kleinen und einfachen Apartments bis hin zu über 1500 Quadratmeter großen Luxus-Lofts mit eigenem Infinity-Pool und Blick auf das Meer auf der einen und Dubais Skyline auf der anderen Seite sind keine Grenzen gesetzt.

Absicherung ihrer Investition

Gerade bei Auslandsinvestitionen ist das Thema Schutz und Absicherung ein zentraler Punkt bei Kaufentscheidungen. Während Sie mit der Rechtslage in Ihrem Heimatland vertraut sind, sieht dies im Ausland oft anders aus. Dubai bietet Immobilieneigentümern ein sehr hohes Maß an Rechtssicherheit sowohl bei der Sicherung ihrer Immobilien als auch bei Mietern, die ihren Verpflichtungen nicht nachgehen. Immobilieneigentümer in Dubai werden ähnlich wie in Deutschland durch die Eintragung in das Grundbuch des Dubai Land Department (DLD) geschützt. Das bedeutet, dass der Kauf der Immobilie offiziell ist und Ihr Eigentum an der Immobilie ordnungsgemäß dokumentiert ist. Bei der Vermietung ist die Situation jedoch ganz anders als in Deutschland und Europa, wenn auch im positiven Sinne. Als Immobilieneigentümer in Dubai sind Sie besser vor säumigen Mietern geschützt. Mietnomaden sind beispielsweise in Dubai völlig unbekannt, und Mietausfälle beschränken sich auf einen sehr kurzen Zeitraum, in dem Mieter ihre Immobilie verlassen müssen und von der Justiz geräumt werden.

Was Sie vor dem Kauf einer Immobilie in Dubai beachten sollten

Bevor man jedoch eine Immobilie in Dubai kauft, muss man die Dos und Don’ts des Prozesses beachten. Der Kauf einer Immobilie ist überall auf der Welt ein schwieriger und mühsamer Prozess. Und Dubai ist leider nicht frei von allen Schwierigkeiten bei der Immobiliensuche und –investition, obwohl die Metropole ein einzigartiger Immobilienstandort mit Zukunft ist. Aber wenn man vorsichtig und sorgfältig vorgeht, kann man sein Vorhaben, in Dubai zu investieren und Immobilien zu kaufen, in kürzester Zeit erfolgreich ausführen. Einige der Tipps, die Sie bei der Suche nach Immobilien in Dubai beachten sollten:

Prüfen Sie Ihre Kreditwürdigkeit vor dem Kauf einer Immobilie

Eine Kreditwürdigkeitsprüfung ist ein numerischer Ausdruck für Ihre finanzielle Glaubwürdigkeit auf der Grundlage Ihres Zahlungsverhaltens. Er basiert auf einer Zahl zwischen 300 und 850 und wird anhand von pünktlichen Schuldentilgungen, Vorauszahlungen und anderen relativen Zahlungserfahrungen berechnet. Schlechtes Zahlungsverhalten kann die Kreditwürdigkeit erheblich verschlechtern. Wenn man in Dubai in Immobilien investieren möchte, ist eine gute Kreditwürdigkeit unabdingbar. Sie erhöht nicht nur die Chancen, vor allem wenn man Ausländer ist, sondern hilft auch, eine beträchtliche Hypothek zu erhalten.

Entscheiden Sie sich für den Standort und die Art der Immobilie

Wenn Sie ein Bürger Dubais oder der Vereinigten Arabischen Emirate sind, können Sie in Dubai in fast allen Bezirken Immobilien kaufen. Wenn Sie jedoch ein ausländischer Staatsangehöriger sind, dürfen Sie nur in bestimmten Bezirken Eigentum erwerben, z. B. in Dubai Downtown, Dubai Business Bay und Dubai’s International Financial District, usw. Je nach Ihrem Budget können Sie zwischen verschiedenen Arten von Villen, Apartments und Penthäusern wählen.

Wie kaufe ich eine Immobilie in Dubai?

Der Kauf einer Immobilie in Dubai kann eine Menge Ärger mit sich bringen, wenn er unabhängig erfolgt. Daher ist es immer besser, einen Immobilienmakler zu beauftragen.

Risiken

Natürlich soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass auch Dubai Risiken und Fallstricke birgt, die es beim Immobilienkauf zu beachten gilt. Gerne beraten wir Sie dazu und suchen geeignete Immobilien für Sie heraus.

de_DE_formalGerman

Compare Listings